Bargeld kommt auf Wunsch nach Hause

Neuer Service der Sparkasse ergänzt Dienstleistungsangebot

„Es geht ganz einfach und schnell. Am Vormittag bei der Sparkasse anrufen – und am nächsten oder übernächsten Tag ist das Geld schon im Briefkasten“, sagt Christoph Höreth, Pensionär aus Bayreuth. „Ich bin zwar immer noch mobil, trotzdem ist es schön zu wissen, dass es diesen Bargeldservice künftig gibt!“

„Unsere Kunden sollen die vielfältigen Angebote und Leistungen problemlos und komfortabel nutzen können. Deshalb gehen wir neue Wege und stehen in verstärktem Maße auch telefonisch zur Verfügung“, betont Wolfram Münch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bayreuth. Ein Beispiel dafür sei der neue Bargeldservice, der bei der ersten Präsentation eine sehr gute Resonanz gefunden habe. Besonders profitieren sollen davon Menschen, die wenig Zeit haben oder nicht mehr so mobil sind.  Hans-Jürgen Moos von der Kurier-Initiative „Vorteilhaft leben“ begrüßt das kundenfreundliche  Angebot, da es gerade älteren Menschen zu Gute komme.

Damit ergänzt die Sparkasse ihren Service: Denn schon bisher ist es möglich, Überweisungen und Daueraufträge einfach und bequem telefonisch zu beauftragen.

Und so funktioniert der Bargeldservice: „Ein Anruf bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Telefon-Geschäftsstelle genügt“, erklärt Wolfram Münch. Ausgezahlt werden danach 50 bis 250 Euro pro Tag vom Girokonto. Die Lieferung erfolgt in einem neutralen Briefumschlag anonym und sicher durch die Post (nur an die Adresse des Kontoinhabers). Wer an Werktagen bis 11 Uhr vormittags bestellt, hat das Geld meist schon am folgenden Tag in seinem Briefkasten; bei einer Bestellung an Werktagen nach 11 Uhr wird die Lieferung frühestens am übernächsten Tag zugestellt.

Die Sparkasse ist für ihre Kunden montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 0921 284-0 erreichbar. Nutzer des  Onlinebankings können  Bargeld ab dem 1. März auch im Internet unter www.sparkasse-bayreuth.de ordern.

Der neue Bargeldservice ist für Kunden der Sparkasse Bayreuth gebührenfrei.