Eine Handmassage für den kleinen Wohlfühlmoment

Wer noch nie eine Handmassage hatte, wird von der positiven Wirkung überrascht sein. ©Africa Studio – stock.adobe.com

Ausprobieren, verwöhnen lassen und Rabatt sichern

Unsere Hände sind unsere wichtigsten „Werkzeuge“. Wenn sie nicht volle Leistung bringen, können schon kleinste Tätigkeiten schwerfallen. Um so wichtiger ist es, ihnen ab und an eine kurze Pause zu gönnen. Die Bayreuther Apothekengemeinschaft bietet daher an Aktionstagen als besonderen Service für ihre Kunden Handmassagen an. Wer den Service testen möchte, kann dies am 13. und 14. April im Rahmen der Gesundheitsmesse in der Bindlacher Bärenhalle tun.

Um die Bedeutung schöner Hände weiß Claudia Küfner von der Bayreuther Adler Apotheke: „Ob in der Jugend oder im Alter: Hände, die von Zeit zu Zeit eine Extraportion Aufmerksamkeit erhalten, wirken gepflegt und steigern das eigene Wohlbefinden.“

Doch nicht nur der optische Effekt führt dazu, dass Kunden, die die Handmassage einmal ausprobiert haben, gerne wieder kommen. „Wir kennen natürlich die richtigen Griffe und Hand-Reflexpunkte, sodass eine gute Handmassage durchaus wie ein Kurzurlaub für die Hände wirken kann. Sie dient der Stärkung der Hände und Finger, fördert die Durchblutung und macht die Hände beweglicher“, so Küfner.

Gesundheitsmesse: Weleda-Handcreme zum Vorteilspreis und weitere Angebote

Nur 5 bis 10 Minuten nimmt die Massage in Anspruch, die auch bei der Gesundheitsmesse angeboten wird. „Wer möchte, kann seinen Händen am ‚Vorteilhaft leben‘-Stand einen echten Wohlfühlmoment bescheren“, verrät die Expertin. Für die Massage wird eine Weleda-Handcreme verwendet, deren Wirkstoffe durch die Massage gut in die Haut eindringen können. Wer sich auch zu Hause intensiv pflegen möchte erhält auf der Messe einen 15%-Rabatt-Coupon für eine Weleda-Handcreme – gültig ist das Angebot bis vier Wochen nach der Messe. Ebenfalls auf der Gesundheitsmesse werden von der Bayreuther Apothekengemeinschaft Blutdruck- und Zuckermessungen angeboten.

Expertenkontakt

Claudia Küfner

Adler Apotheke
Wolfgang Bauer e.K.

Maximilianstr. 47
95444 Bayreuth
Tel: 0921-65461