Kaffee und mehr

2019-03-28 14:00 - 17:00
Kirchplatz-Treff
Phone: 0921/596104, 0921/59669
Kirchplatz-Treff
Phone:0921/596104, 0921/59669
Address: Kirchplatz 2, 95444 Bayreuth

Der Athener Markt, die Agora, war vor allem ein Platz der Begegnungen und der privaten und öffentlichen Gespräche. Sokrates ging dort hin, weil er sich die Zeit für seine Gedanken und seine Gespräche nahm. Andere Freunde der Philosophie saßen auch viel in ihren Studierzimmern – und auch sie geben Stoff zum Nachdenken. Beim ersten Treffen lernen wir Immanuel Kant (näher) kennen, von mal zu mal machen wir dann aus, mit welchen Philosophien wir uns weiterhin beschäftigen. Wir treffen uns auf dem Bayreuther Marktplatz, gehen in eines der umliegenden Cafés und tun es auf heutige Weise dem Athener Philosophen gleich. Weil sich heute wie auch damals klare Gedanken und gute Ideen nur im gemeinsamen philosophischen Gespräch entwickeln lassen. Gönnen Sie sich auch einen Hauch Philosophie bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee!