Geschenkideen für das Weihnachtsfest – Tipps vom Seniorenbeirat: Darüber freuen sich Klein und Groß

Weihnachten steht vor der Tür und damit stellt sich alle Jahre wieder dieselbe Frage: Was kann ich meinen Liebsten schenken, damit es unter dem Weihnachtsbaum nur glückliche Gesichter gibt? Der „Vorteilhaft leben“- Seniorenbeirat hat die passenden Ideen.

Das passende Präsent für die Enkelkinder liegt manchmal näher, als man denkt. „Ich konnte beispielsweise schon mit einer Einladung ins Spielzeugmuseum in Nürnberg viel Freude bereiten“, so ein Mitglied aus dem Seniorenbeirat, selbst Leihoma von 5 Kindern. „Auch ein Ausflug in den Brandenburger Kulturstadl oder zur Studiobühne Bayreuth kamen sehr gut an. Hier gibt es besonders zur Weihnachtszeit immer wieder Theaterstücke speziell für Kinder.“ Ein weiterer Tipp: Eine Eintrittskarte für ein Spiel des liebsten Sportclubs.

Gelungene Überraschungen für Eltern, Partner und kleine Begleiter

Und auch für die größeren Weihnachtsengel gibt es einen originellen Geschenktipp. „Ich habe zu meinem 80. Geburtstag einen Spaziergang mit Alpakas beziehungsweise Lamas geschenkt bekommen. Das war eine tolle Überraschung und ist sicherlich auch eine schöne gemeinsame Unternehmung für Großeltern mit Enkeln“, verrät Renate Winkelmann, die ebenfalls zum „Vorteilhaft Leben“- Seniorenbeirat gehört.