Besserer Klang und riesige Sender-Auswahl

Digitalradio: Die neue Art des Musikhörens

Mit einem Digitalradio gelingt der Start in den Tag besonders gut. „Neben einer enormen Auswahl an Sendern bieten sie vor allem eine sehr gute Klangqualität“, so Matthias Krauß von expert Jakob.

 

Es gibt beispielsweise Sender, die rund um die Uhr das bevorzugte Musikgenre spielen, über den UKW-Rundfunk aber nicht erreicht werden. Genau das kann ein Digitalradio leisten. Auch reine Nachrichten- oder Hörspielsender gehören zum Portfolio.“

Einfache Bedienung und individuell anpassbar

Dank eines automatischen Sendersuchlaufs ist die Handhabung noch dazu denkbar unkompliziert und der integrierte Bildschirm kann zum laufenden Programm Zusatzinformationen in Bild- oder Textform geben. „Auf Wunsch sind die Geräte auch mit CD-Funktion und USB-Anschlüssen ausgestattet“, so der Fachmann von expert Jakob. Und werden die bevorzugten Lieblingssender einmal eingestellt, können sie mit nur einem Knopfdruck ausgewählt werden.