Der Helfer in schweren Zeiten

Helmut Wölfel war froh, dass sich die Versicherungsdienste Ries & Kollegen um die Organisation der Sofortleistungen gekümmert haben.

Der AlltagsManager bietet Service nach nur einem Anruf

Wie schnell ist das passiert: kurz nicht aufgepasst, hingefallen und dabei so verletzt, dass alltägliche Arbeiten oder Besorgungen nicht mehr wahrgenommen werden können. Der AlltagsManager, ein Produkt der Versicherungskammer Bayern, sorgt in dieser Zeit für Unterstützung.

Wie finden ältere Menschen nach Unfall, schwerer Krankheit, ambulanter Operation oder stationärem Krankenhausaufenthalt wieder zurück in ihren Alltag? „Die private Unfallversicherung der Versicherungskammer Bayern bietet als Zusatzleistung den AlltagsManager an“, so Michael Ries, Geschäftsführer der Versicherungsdienste Ries & Kollegen.

Vorsorge treffen und vom Angebot profitieren

Das Ehepaar Wölfel hatte sich schon vor längerer Zeit für den AlltagsManager entschieden. Wie sich herausstellen sollte, eine sehr gute Wahl, nachdem Anni Wölfel mehrere Operationen hinter sich bringen musste. „Eingriffe am Handgelenk, an der Hüfte und an den Augen haben dazu geführt, dass wir den Haushalt nicht mehr gut alleine bewältigen konnten, sodass wir froh waren, die Versicherung abgeschlossen zu haben,“ erinnert sich ihr Mann Helmut. Ein Anruf bei Ries & Kollegen und innerhalb kürzester Zeit hatten diese eine Haushaltshilfe und einen Fahrdienst für all die Arzttermine organisiert. „Wir sind schon lange sehr zufriedene Kunden von Ries & Kollegen und vertrauen unserem dortigen Ansprechpartner“, so Wölfel weiter. Der AlltagsManager beinhaltet 16 Leistungen. Aus diesen kann man bis zu acht auswählen, die sechs Monate lang erbracht werden. „Er war echt unser Retter in dieser schweren Zeit!“, ist sich das Ehepaar einig.

Expertenkontakt

Versicherungsdienste Ries & Kollegen

St. Nikolaus Straße 2
95445 Bayreuth
Tel: 0921 30847
www.ries.vkb.de