Höherer Sehkomfort zum Vorteilspreis

Gratis-Fassung zur neuen SiiA-Gleitsichtbrille sichern

Nach der großen Osteraktion von Fischer Optik-Akustik legen die Experten nun noch einmal mit einem weiteren Angebot nach: Wer bis zum 21. April eine neue SiiA-Gleitsichtbrille kauft, erhält eine Fassung im Wert von maximal 145 Euro kostenfrei dazu. Doch was zeichnet die neuen Gläser eigentlich aus?

„Während unserer Osteraktion haben wir festgestellt, wie groß das Interesse an Gleitsichtgläsern und deren Vorteilen ist – vor allem an den einzigartigen SiiA-Gläsern“, so Martina Bauer, seit 1975 Mitarbeiterin bei Fischer Optik-Akustik. „Man kann diese Gläser als Fingerabdruck des Auges bezeichnen.“ Punkt für Punkt wird das Auge vermessen, sodass die individuellen Sehanforderungen genauestens bestimmt werden können. Zudem wird die Brille an die persönliche Kopf- und Körperhaltung angepasst.

Qualitätsprodukt aus Deutschland

„Das Besondere an SiiA ist, dass sich die Brille der Trägerin bzw. dem Träger anpasst und nicht umgekehrt“, erklärt Bauer. So verfügen die Gläser beispielsweise über einen Nachtmodus: „Das Auge ist nachts häufig kurzsichtiger und die Umgebung erscheintunscharf. Diese Korrektion wird im Glas berücksichtigt“, verrät die Fachfrau. Zudem ermöglicht der Digitalmodus das bessere Lesen auf digitalen Geräten sowie das Lesen kleiner Texte. Insgesamt erweitert sich das Blickfeld um bis zu 35 Prozent, was den Sehkomfort noch mehr steigert.

Gefertigt wird die SiiA-Gleitsichtbrille übrigens mittels modernster Technologie in Bamberg.