Innovative Sehhilfe für den aktiven Alltag

Gleitsichtbrillen sind seit Langem bekannt, doch nun gibt es eine weitere alltagstaugliche Alternative mit vielen Vorteilen: Gleitsichtkontaktlinsen. Für eine ausführliche Beratung können Interessierte die Fischer Optik-Akustik Filiale in der Richard-Wagner-Straße 18 am 16. Februar von 13 bis 18 Uhr im ersten Stockwerk besuchen. Darüber hinaus profitieren „Vorteilhaft leben“-Leserinnen und -Leser von einem exklusiven Vorteils-Angebot.

„Neue Produkte werfen immer viele Fragen auf“, so Heinrich Arnold, Kontaktlinsen-Experte bei Fischer Optik-Akustik. „Deswegen wollen wir während unseres Infonachmittags so viele wie möglich davon beantworten.“ Darüber hinaus gibt es für alle Interessierten schon jetzt die Möglichkeit, sich dank eines exklusiven Kombi-Pakets mit Gleitsichtkontaktlinsen vertraut zu machen.

Höherer Tragekomfort

„Mit der Zeit fällt es dem Auge schwerer, sich an unterschiedliche Entfernungen anzupassen“, weiß Arnold. „Gleitsichtgläser sind dann für viele die erste Lösung, doch gerade bei einem aktiven Alltag kann die Brille stören – im Gegensatz zu entsprechenden Kontaktlinsen. Sie verrutschen nicht und können das Blickfeld deutlich erweitern.“ Außerdem sind sie sauerstoffdurchlässig und könnten sogar während der Nacht getragen werden. Mehr Infos gibt es am 16. Februar ab 13 Uhr in der Richard-Wagner-Straße 18. Eine individuelle Terminvereinbarung ist möglich per E-Mail an kontaktlinsen@optik-fischer.de oder über www.fischer-optik.de.