Kostenlose Hörtests in wenigen Minuten

Am 3. März ist „Welttag des Hörens“

Höre ich noch gut? Und ist mein Hörgerät wirklich perfekt auf meine Bedürfnisse eingestellt? Diese Fragen können bei Fischer Optik-Akustik geklärt werden. Nicht nur zum „Welttag des Hörens“ am 3. März, sondern immer von montags bis samstags, kann jeder den kostenlosen Klangfinder sowie -tester in der Richard-Wagner-Straße 18 nutzen.

Klangfinder

Verschiedene Alltagssituationen vom Restaurantbesuch über einen Spaziergang in der Stadt bis zu einem Konzert können mit dem System simuliert und mit Klangbeispielen unterstützt werden. Innerhalb von rund zehn Minuten kann so jeder herausfinden, welche Hörsystem-Ausstattung für  ihn die passende ist – das spart mehrere Wochen Testzeit.

Klangtester

Ein rund dreiminütiger Schnelltest gibt Auskunft darüber, ob eine Hörminderung vorliegt. Anhand von verschiedenen Tonfrequenzen wird die Hörleistung überprüft. Sollte es bereits Einschränkungen geben, kann direkt vor Ort ein Termin für eine ausführliche Messung beim Akustiker vereinbart werden.