Musikunterricht vom Profi

 

Bequemer kann das Erlernen eines Musikinstrumentes nicht sein: Gemeinsam mit „Vorteilhaft leben“ bietet die Lerninstitut Arte GmbH Musikunterricht zu Hause an – und das zu besonders lukrativen Konditionen. Statt 139 Euro zahlen Interessierte für vier Stunden zu je 45 Minuten nur 99 Euro. Warum das „Hausmusik“-Konzept gerade bei der älteren Generation so gut ankommt, weiß Anton Jorkowitz, einer der 140 Lehrer des Lerninstituts Arte.

„Ich bin seit fast 30 Jahren Musiklehrer aus Leidenschaft“, so Jorkowitz. Zum Lerninstitut ist er vor drei Jahren gestoßen und hat sich vor allem auf Gitarre und Keyboard spezialisiert. Zwei Mal wöchentlich ist der 68-Jährige in Bayreuth und Umgebung sowie in Nürnberg unterwegs. „Das Musizieren ist eine tolle Möglichkeit, die geistige Mobilität zu trainieren und sich vielleicht auch im Ruhestand einen Wunsch zu erfüllen, für den vorher keine Zeit war.“

Angebot gilt bis zum 15. Februar

„Das Besondere an unserem Angebot ist, dass die Musikschüler keinerlei Aufwand haben“, so Geschäftsführer Giuseppe Gambino. „Sie suchen sich ein Instrument aus unserem Sortiment aus und können es in den eigenen vier Wänden erlernen. Und wer möchte, kann den Unterricht zu gleichen Konditionen auch zu zweit wahrnehmen.“