Neuer Fitness-Kurs „bleib mobil“ – Vorteilhaftes Angebot

Das Fitnessstudio Freiraum Grunaupark hat eigens für die „Vorteilhaft leben“-Leser einen speziellen Fitnesskurs ins Leben gerufen: „bleib mobil“ findet ab dem 12. März jeden Montag, um 11 Uhr, für 45 Minuten statt. Interessierte zahlen für 10 Stunden nur 99 statt 150 Euro und können von weiteren Vorteilen profitieren.

Viele Senioren wünschen sich, noch lange aktiv und beweglich sein zu können, doch oft fehlt jemand, der ihnen die richtigen Übungsansätze mit auf den Weg gibt. Die Fitness-Profis des Freiraums Grunaupark geben ihr Expertenwissen in ihrem neuen Kurs weiter. „Der ‚bleib mobil‘-Kurs verbindet mehrere Bereiche miteinander“, so Max Mühlbauer, Studioleiter und Trainer. „Zum einen möchten wir die Mobilität trainieren und zeigen, wie man sich richtig dehnt. Zum anderen greifen wir auch Elemente des gezielten Krafttrainings auf.“

Die wichtigsten Ziele des neuen Kurses sind:

• Linderung von Rücken- und Gelenkschmerzen

• Lösen von Verspannungen

• Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und des Muskelapparates

Entspannung nach dem Sport

Doch nicht nur die körperliche Betätigung ist wichtig, sondern auch die Ruhepausen danach. Im Angebot für 99 Euro ist deswegen auch die Nutzung des Wellness-Bereiches enthalten. „Unser Studio verfügt über eine Damen- sowie eine Gemischt-Sauna. Wer es nicht ganz so heiß mag, kann sich auch in eine Infrarot-Kabine oder auf die Massageliege zurückziehen.