Service mit nur einem Anruf

Mit dem AlltagsManager für alles gewappnet sein

Wo findet man Hilfe, wenn man bei Krankheit, nach einer Operation oder einem Unfall Unterstützung benötigt? Die Versicherungsdienste Ries & Kollegen können dank ihres Konzeptes „AlltagsManager“ vermitteln. Dieses umfasst Hilfeleistungen, die je nach Bedarf gebucht werden können. Geschäftsführer Michael Ries klärt auf.

Herr Ries, welche Leistungen gehören zum Alltags-Manager?

„Er beinhaltet 16 Serviceangebote, von denen bei jedem Versicherungsfall acht in Anspruch genommen werden können. Dazu zählen beispielsweise ein Menüservice, Winterund Streudienst, Fahrdienste zu Ärzten, Unterbringung von Haustieren, ambulante Kurzzeitpflege und vieles mehr.“

Wann kann der AlltagsManager genutzt werden?

„Er ergänzt die private oder betriebliche Unfallversicherung und greift nach einem Unfall (nach Ziffer 1 AUB/BVV Stand 1.1.2018), stationären Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operationen. Die gewünschte Leistung kann innerhalb von 24 Stunden abgerufen werden und greift für sechs Monate.“

Wer kann nicht von dem Angebot profitieren?

Dazu zählen dauernd pflegebedürftige Personen im Sinne der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung oder Sozialen Pflegeversicherung ab dem Datum der Einstufung in mindestens Pflegegrad 2.

Mehr Infos bei den Versicherungsdiensten Ries & Kollegen.