Vorteilsangebot nutzen und Wunsch-Instrument lernen

Exklusiv für „Vorteilhaft leben“- Leser hat die Lerninstitut Arte GmbH in der vergangenen Woche zum ersten Mal einen Musikunterricht-Probemonat angeboten: vier Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten für 99 statt 139 Euro. Die erste Resonanz war überaus positiv. Geschäftsführer Giuseppe Gambino beantwortet die drei wichtigsten Fragen zu diesem attraktiven Vorteilsangebot.

Herr Gambino, was genau beinhaltet das „Vorteilhaft leben“- Angebot?

Wir geben den Teilnehmern die Möglichkeit, ein Musikinstrument ihrer Wahl ganz bequem im eigenen Zuhause zu lernen. Sie können sich zwischen Gitarre, Geige, Flöte, Schlagzeug, Keyboard, Klavier und Gesang entscheiden und das gewünschte Instrument auch gegen eine geringe Gebühr leihen. Für die „Vorteilhaft leben“-Leser gibt es den ersten Monat mit vier Unterrichtseinheiten exklusiv zu besonderen Konditionen. Die Anfahrt ist inklusive. Der Unterricht kann auch zu zweit wahrgenommen oder an Kinder und Enkelkinder verschenkt werden.

Was lernen die Teilnehmer in den ersten vier Stunden?

Es geht darum, sich mit dem Instrument vertraut zu machen und erste Grundlagen zu lernen. Der Teilnehmer kann danach entscheiden, ob er Freude an dem Instrument hat und weiter damit üben möchte. Wichtig ist,  dass keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sein müssen.

Wem empfehlen Sie den Musikunterricht?

Jedem, der Spaß an Musik hat! Wir unterrichten jede Altersgruppe. Im Landkreis Bayreuth melden sich auch immer mehr Interessierte der Generation 55plus.