Winterdorf: Qualitätsprodukte aus der Region

Mit Gutschein leckere Schmankerl genießen

Seit dem 18. Oktober lädt das Bayreuther Winterdorf wieder zum Schlemmen und Genießen ein. Das Team legt dabei größten Wert auf ein regionales Angebot. Dafür haben sie sich unter anderem vor drei Jahren die Metzgerei Parzen ins Boot geholt. Metzgermeister Daniel Parzen besucht selbst während der Vorweihnachtszeit gerne mal das Winterdorf.

Herr Parzen, welche Produkte liefert die Metzgerei Parzen?
„Sowohl die  Bayreuther Traditionswurst als auch das Pulled Pork.“

Woher stammt das Fleisch, das Sie verwenden?
„Wir arbeiten mit einem Bauern aus Hollfeld zusammen. Hier werden nur kleine Mengen produziert, sodass eine sorgsame Arbeit garantiert ist. Den Tieren geht es hier sehr gut.“

Was gefällt Ihnen am Winterdorf besonders?
„Vor allem die gute Stimmung, aber auch das Essen. Da ich den ganzen Tag mit Fleisch zu tun habe, gönne ich mir dann etwas Süßes. Außerdem werden unsere Bratwürste hier sehr gut gebraten.“

BU:  Daniel Parzen, Metzgermeister und Fleischsommelier, findet: „Bratwürste gehören einfach zum Winterdorf dazu.“  © Daniel Parzen